1.-Mai-Feiern im Bezirk Wolfsberg

Die Kinderfreunde sorgen am 1. Mai 2022 in Frantschach-St. Gertraud für ein unterhaltsames Kinderprogramm (© SPÖ).
Nach zweijähriger Zwangspause, bedingt durch die Pandemie, ist es am kommenden Wochenende endlich wieder so weit: SPÖ-Ortsgruppen laden auch im Bezirk Wolfsberg zu Feiern anlässlich des Tages der Arbeit (1. Mai).

Freitag, 29. April 2022

• SPÖ St. Stefan: Maibaum-Aufstellen vor dem „Haus der Musik“ (18 Uhr). Die Feier umrahmen die Kinder des Kindergartens, der Volksschule und der Mittelschule in St. Stefan sowie die „Junggebliebenen Volkstänzer“. Begleitet von der Bergkapelle St. Stefan stellen die „Kerwasburschen“ aus der Partnerstadt Herzogenaurach den Maibaum auf.

Sonntag, 1. Mai 2022

• SPÖ Wolfsberg-Gries: Maibaum-Setzen beim Café Eberhard. Platzkonzert der Stadtkapelle Wolfsberg (11 Uhr), anschließend Maibaum-Setzen mit dem St.-Johanner-Duo, Grillspezialitäten und Verlosung. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit.
  • SPÖ Frantschach-St. Gertraud: In der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud steht der gesamte Sonntag im Zeichen des Tages der Arbeit. Um 6 Uhr erfolgt der Weckruf der Werkskapelle „Mondi Frantschach“ (Portier Mondi – Zellach – Hammer – St. Gertraud – Vorderlimberg – Generationenpark Frantschach). Um 9 Uhr beginnt das Geschicklichkeitsrennen für Kinder mit anschließendem Kinderprogramm der Kinderfreunde. Die weiteren Programmpunkte: Maibaum-Aufstellen mit Familienfest und Live-Musik mit „Die lustigen Vier“ (11 Uhr), Siegerehrung des Geschicklichkeitsrennens (12 Uhr) und Schätzspiel mit wertvollen Sachpreisen (15 Uhr).