Neue Tragkraftspritze für unsere Feuerwehr…………

Die Freiwillige Feuerwehr Frantschach hätte eigentlich im Rahmen einer 2-tägigen Festveranstaltung ihr 100 jähriges Jubiläum gefeiert und dabei die neue Tragkraftspritze übergeben werden sollen. Aufgrund der bekannten Umstände, konnte die Jubiläumsfeierlichkeit allerdings nicht stattfinden, sodass das Gerät nun in einem kleineren Rahmen seiner offiziellen Bestimmung übergeben wurde.

Bürgermeister Günther Vallant, Mondi Frantschach Geschäftsführer Gottfried Joham und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt überreichten im Rüsthaus Frantschach die neue Tragkraftspritze des Typs Rosenbauer Fox-S an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frantschach-St. Gertraud unter Kommandant OBI Sandro Monsberger.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Frantschach für ihre ständige Einsatzbereitschaft und wünschen mit der neuen Pumpe viele unfallfreie Übungen und wenig Einsätze.